Wie geht es jetzt weiter?
Was in den kommenden Wochen und Monaten geschieht ist nicht wirklich absehbar. Klar ist, dass meine nächste Crew nicht anreisen kann und wir versuchen gebuchte Törns zu verschieben. Leider steht derzeit der gesamte Törnplan auf unsicheren Beinen. Auch meine Planung für 2021 bleibt momentan "on hold".
Im Moment arbeiten alle Reisebüros, Fluglinien und auch Magsail/Catharina rund um die Uhr und sind vollständig am Anschlag. Die Priorität liegt jetzt in der Rückholung von Seglern. Wir bitten daher momentan Anrufe - die gebuchte, in der Zukunft liegende Törns betreffen - zu verschieben. Ich selbst bin hier telefonisch leider nicht erreichbar, da meine SIM keinen Empfang hat, das Internet funktioniert aber noch.
Wir möchten gemeinsam Lösungen erarbeiten um gebuchte Törns zu verschieben, wenn es nötig werden sollte. Erst einmal aber heisst es, etwas Geduld zu bewahren und abzuwarten.
Ich wünsche mir, dass wir alle gesund bleiben und diese schwierige Situation, die von uns allen viel Verständnis, Solidarität und Nerven erfordert, heil überstehen. Und ich hoffe sehr, dass die auch für mich unweigerlich enormen finanziellen Einbußen irgendwie aufzufangen sind und ich das Moana-Projekt retten kann…
Bitte bleibt gesund und munter und lasst uns gemeinsam alle Daumen drücken!
Ich wünsche uns allen noch viele schöne, gemeinsame Törns!
Aloha,
Mareike
www.magsail.de
|