Guten Tag <<Anrede>> <<Nachname>>
Unser traditionelles Wirtschaftstreffen haben wir letzte Woche als Online-Konferenz durchgeführt. Für uns war dies eine spannende Erfahrung, und wir haben viel dabei gelernt. Natürlich hätten wir den Austausch gerne persönlich gepflegt, das ist der Nachteil von Online-Veranstaltungen. Dennoch ermöglichen sie, sich zu informieren, Fragen zu stellen und in Kontakt zu bleiben – viele positive Seiten unserer Veranstaltung in dieser anspruchsvollen Zeit.
Sie finden weiter unten den Link zu unserer Webseite, von wo wir Sie zu verschiedenen Informationsseiten rund um die Corona-Rahmenbedingungen für die Wirtschaft führen. Im Moment ist die Härtefallregelung vom Bundesrat in der Vernehmlassung und soll bereits auf den 1. Dezember 2020 in Kraft gesetzt werden. Der Regierungsrat des Kantons Bern hat vom Bund raschere und griffigere Instrumente gefordert, wie zum Beispiel die Reaktivierung der COVID-Kredite. Aus unserer Sicht ist es wichtig, dass es schnelle und unbürokratische Lösungen gibt.
Das Thema regionaler Wirtschaftskreislauf haben wir am Wirtschaftstreffen eng mit der Kreislaufwirtschaft verknüpft. Dies ist eine Engagement, welches Unternehmen für die Wirtschaft leisten können. Viele Weihnachtsanlässe können nicht durchgeführt werden – als alternatives Geschenk für die Mitarbeitenden haben wir stellvertretend für viele weitere spannende Ideen aus unserer Region zwei Angebote in diesem Blickpunkt. Setzen Sie ein Zeichen und überlegen Sie, wo in Ihrem Unternehmen vermehrt noch der regionale Wirtschaftskreislauf gestärkt werden könnte.
Nach wie vor stecken wir mitten in der zweiten Welle. Ich wünsche Ihnen Geduld, Erfolg und gute Ideen und vor allem – bleiben Sie gesund! Ich freue mich auf eine nächste Begegnung, wohl erneut online im Rahmen der Verleihung unserer Innovationspreise .
Mit herzlichen Grüssen
|